Sled-Dog Teams

Sonja Gysin

Wir gehören zum Team Amarok Anuun und bestehen neben mir aus meinem Mann, den zwei Alaskan Hündinnen Queen ( 2010), Anouk ( 2012) und dem Yakutischen Laika Rüden Brill ( 2016) Im Winter starten ich momentan in der Kategorie 4Hunde, im Herbst 2Hunde Scooter und mein Mann 1Hund Bike. Wir sind am Umstellen der Rasse auf Yakutische Laikas. Brill wird also wohl nicht der Letzte sein. Die Ränge an den Rennen sind für uns nicht von Bedeutung, was zählt ist der Spass an der Sache. Den haben wir in Gadmen jeweils sehr. Eines der schönsten Rennen was Landschaft, Atmosphäre und Organisation angeht.

Hélène Ballings

Wir sind mit unseren beiden Alaskan Malamuten viel in der Natur unterwegs. Seit dem Winter 2018 bin ich im Schlittenhundesport dabei. Mit unserer Hündin, Miss Smilla, mache ich seither an Rennen mit. Im Winter Skijöring und ausserhalb des Winters Bikejöring.  Wir sind nicht das schnellste Team, aber wir geniessen es und haben viel Spass. In Gadmen werden Miss Smilla und ich am Rennen mitmachen. Mit unserem gemütlichen Senior, Beesty Boy, werde ich an der Gadmer Trophy teilnehmen. Wir freuen uns immer sehr auf die Rennen in Gadmen!

helene@ballings.com 

www.facebook.com/hballings

www.instagram.com/beesty_smilla

Chely Braunwalder

Ich bin Mitglied von Team Amarok Anuun, bestreite im Gegensatz zu den anderen Teammitgliedern lieber Rennen im Grünen. In Gadmen liebe ich jedoch die Nacht-Trophy. Ob als Passagier oder Fahrer ist egal. Hauptsache Fun und Gemütlichkeit –  dies steht im Vordergrund.

Deliah Braunwalder

Ich bin Mitglied im Team Amarok Anuun. Seit mittlerweile 10 Jahren betreibt unsere Familie den Schlittenhundesport. In Gadmen geniesse ich die unglaubliche Atmosphäre. Das Rennen ist einzigartig und unser Highlight der Saison. Ich freue mich jedes Jahr darauf und ist fester Bestandteil im Kalender.

Team des loups du Val de They, Violaine Martinella-Grau

Le team participera à Gadmen en catégorie skijoering, avec Buck, un jeune mâle de 2 ans, Champion suisse 2017 & 2018, et vainqueur du podium course du Championnat de France 2018. Mes chiens, 6 au total, sont encore jeunes et en phase d’apprentissage.

Emmanuel Carlod

Remiremont, France

Die Rennen in der Schweiz sind wunderschön. Ich laufe mit 2 Malamut: Hanka und Jasko, 5 und 3 Jahre alt. Mehrere Podestplätze mit einem Sieg in San Bernardino und einem 2. Platz in Lenk

TEAM SPARKLES (Vivienne Décorvet)

Bolligen

Schon als kleines Mädchen war Vivienne vom Schlittenhundesport fasziniert. An der Lenk wurde sie definitiv vom Virus gepackt, nahm unter anderem schon 1993 am Kinderrennen teil und versuchte – so wird es jedenfalls erzählt – mehrmals den Familienhund (einen Boxer) bei den dort anwesenden Schlittenhundeteams gegen einen Husky einzutauschen.

2010 war es dann soweit, die erste Hündin „Aniak“ zog bei Vivienne ein und die Geschichte des eigenen Schlittenhundeteams begann. Heute ist sie die Chefmusherin im TEAM SPARKLES und nimmt mit ihren Siberian Huskies an vielen Rennen im In- und Ausland teil.

Aristoteles Kontothanassis

Balterswil

Ich freue mich auf die Rennen in Gadmen.

Marcel Tobler

Zillis

Team Vent Polar
Unser Vierergespann setzt sich aus einem Grönlandhund (Njal) und 3 Malamuten (Dux,Donka und Danyouk) zusammen. Unsere Älteste ,Malamute Hündin Nessy,ergänzt unser Rudel. Gadmen ist eines unserer Lieblingsrennen und daher ein MUSS!

www.teamventpolar.com

Wittmann Nadja

Chur

Wir sind die Velvet Wolfs. Der Name bedeutet Samtwölfe. Wir sind in Chur zuhause und unser Rudel besteht aus 10 Vierbeinern und 2 Zweibeiner.
Wenn Ihr mehr über uns erfahren möchtet, schaut doch einfach auf Facebook, unserer Homepage oder über Instagram vorbei.
Wir freuen uns über neue Freunde die uns auf unseren Abenteuern begleiten.

Peterhans Geraldine Heinz Briseis Mika

Oberentfelden

Wir sind eine richtige Husky Familie. Zu meinem 19. Geburtstag bekam ich Geraldine von meinen Eltern den ersten Siberian Husky aus ihrer eigenen Zucht. Von da an war ich sportlich voll mit meinen Eltern im Schlittenhundesport dabei. Was dann für meine eigene Familie und meine Kinder zur Selbstverständlichkeit wurde. Heute sind wir mit mehreren Teams am Start mein Mann Heinz und Ich bei den offiziellen Rennen und unsere Kinder Briseis und Mika am Kinderrennen.

Patrick Bucher

Blauen

Für mich war der Schlittenhundesport immer ein Traum!  Über Umwege fand ich zu diesem Sport und mache dies mit Exoten im Schlittenhundesport, mit unseren Border Collies.  Unsere Hunde lieben aber diesen Sport genau so,  wie die Huskys und es ist einfach immer wieder toll,  wie motiviert sie sind und leuchtende Augen erhalten,  wenn man nur schon die Zuggeschirre hervornimmt. Rennen fahre ich vorallem aus Spass, die Zeit auf dem Schlitten mit den Hunden hat etwas entspannendes :-).

Daniel Gretsch

Seuzach

Ja was soll man da noch sagen 🙂

Connie Braunwalder

Heimenschwand

Aitut (7 Jahre) und Leo (3 Jahre) am Rennen 2016 vom Team Amarok Anuun.
Passend zum Schlitten fahren wir mit dem Logo „I support Greenhope“ mit dem Leitfaden: GREENHOPE IST EIN WOHLTÄTIGKEITSPROJEKT. ES MOTIVIERT UND SENSIBILISIERT DIE SPORTWELT, DEN KAMPF GEGEN DEN KINDERKREBS ZU UNTERSTÜTZEN.

Wir sind nicht die schnellsten, jedoch mit viel Herz dabei.

Sandra Kliem

Esslingen

Ich habe seit dem Jahre 2000 mein Herz an die Alaskan Malamutes verloren. Wir sind immer noch mit grosser Begeisterung unterwegs

Karin Simon (Team „Nikitiki“)

Reutigen

Rennteam 2016/2017 (3 Hunde in der 4-Hunde-Kategorie offen):
– Otchum, Franzose/CH bzw. USA (4 Jahre, Alaskan Malamute, RR, FCI-anerkannt)
– Nikita, Russin aus Petropavlovsk, Kamtschatka (3 Jahre, Yakutische Laika, RR, RKF-anerkannt, aber leider nicht FCI-anerkannt)
– Mayuk, Russe aus Tjumen (1 Jahr, Yakutische Laika, RR, RKF anerkannt, aber leider nicht FCI-anerkannt)

AHV-/IV-Team:
– Yukon, Deutschland/Belgien (10 Jahre, Alaskan Malamute, aus einer „Hobbyzucht“ in Deutschland)
– Chumani, Kroatien (7 Jahre, Alaskan Malamute, ehemalige Streunerin aus Kroatien, durch den Tierschutz zu uns gelangt)

Spass kommt für uns vor dem Rang.

Roman Bächtold

Schönholzerswilen

Meine Leithunde Kujek und Tiplik sind Geschwister aus Alaska.
Meine Wheel Dogs Eyk und Eowyn sind Geschwister aus einer Schweizer Zucht.

 

 

 

Patrick Rüegg

Züberwangen

Ich starte seit Rund 10 Jahren an Schlittenhunde- und Wagenrennen in der Schweiz und gelegentlich auch im benachbarten Ausland. Meine beiden Samojeden sind wegen ihrer Rufnamen den meisten Mushern ein Begriff. Wer hat sonst schon einen „Moisebär“ und einen „Lumpi“ vor dem Schlitten.  Wir sind meist nicht das schnellste, aber mit Bestimmtheit eines der schönsten Teams auf der Strecke, zumindest die Hunde ;-). Dieses Jahr werde ich vor allem mit unserer Tikaani (Lumpi) und ihrer Schwester Riina auf dem Trail anzutreffen sein.

www.sleddogs.ch  

patrick.rueegg@s-s-v.ch 

Carmen Dietsch

Hilzingen Deutschland

Meine treuen Hunde heissen Nana (4 Jahre) und Hatchi (4 Jahre).

Caroline Ludi

Oeschseite

Wir freuen uns riesig auf Gadmen. Letztes Jahr starteten wir noch im Skijöring und an der Gadmer-Trophy. Dieses Jahr versuchen wir es am Schlitten mit 2 Hunden und die Gadmer-Trophy machen wir auch unsicher! 😉

Elio Ronconi

Märstetten

Ich bin seit 1999 als Musher dabei – und war auch seit der ersten Austragung der Gadmer-Trophy am Start – und mittlerweile gehöre ich als fester Bestandteil dazu. Meistens mit nur 2 Hunden unterwegs – aber an der Gadmer-Trophy werden die Senioren oder jungen Unerfahrenen eingesetzt. 2015 waren auch unsere jüngsten aus eigener Zucht dabei (Bild) und ein Publikumsmagnet – und 2016 an der Gadmer-Trophy.

Stefan Baumann

Müllheim TG

Seit rund 15 Jahren betreibe ich Schlittenhundesport. Meine Hunde und ich lieben die Natur und geniessen lange, spannende Touren. Dazu gehört das Campieren draussen bei jeder Witterung. Meine Hunde sind im Moment vom Alter her in Pension und darum nütze ich die dadurch gewonnene Zeit und betätige mich als Rennleiter im Schweizer Schlittenhundesport Verein. In Gadmen bin ich seit einigen Jahren in der Rennleitung und bin Verantwortlich für den fairen und reibungslosen Rennablauf.

Kaja Schmid

Wolfhausen (ZH)

Uhma (11 Jahre) und Jary (9 Jahre) am Schlittenhunderennen in Gadmen 2016. Seit 2005 als unser erster Hund bei uns einzog, arbeite ich mit Schlittenhunden zusammen. Mein Vater und ich fahren regelmässig Wagen- und Schlittenhunderennen als Sherpa Outdoor Sleddog Team. Zu unserem Team gehören unsere fünf Hunde Uhma und Jary (Samojeden) und Cirinija, Edina und Maya (Yakutian Laika). Am Schlittenhunderennen in Gadmen starte ich sehr gerne, weil es für mich eines der schönsten Rennen ist.

Paul Weckerle

Rikon

Das Dark Moon Malamutes Team! Im Lead Tristan und Arkin, Wheel Ismo und Sid. Es war Ismo’s letzte Saison und jetzt geniesst er den verdienten Ruhestand. An Ismo’s Stelle darf jetzt Tikaani Gas geben. Unser Motto: nicht die schnellsten, dafür die schönsten ! Hauptsache wir haben unseren Spass!

Markus Schmid

Wolfhausen (ZH)

Schlittenhunde haben mich schon immer fasziniert. Vor 11 Jahren habe ich mit dem Schlittenhundesport, mit Samojeden, begonnen. Vor fünf Jahren beschlossen wir eine ganz seltene und sehr alte russische Schlittenhunderasse aus Sacha, die Yakutian Laika’s, in unser Team aufzunehmen.  Es war für mich eine grosse Herausforderung ein gemischtes Gespann an die Rennen zu führen. Es war das erste Mal, dass Yakutian Laika’s an den Schweizer Schlittenhunderennen zu sehen waren. Unser Rudel besteht aus zwei Samojeden, Uhma und Jary sowie drei Yakutian Laika’s, Cirinija, Edina und Maya. Meine Schlitten baue ich immer selber, da ich der einzige Hundeschlitten-Hersteller in der Schweiz bin. Ich starte unter dem Namen  Sherpa Outdoor Sleddog-Team, weil wir von Sherpa Outdoor gesponsert werden.

Schlittenhunde-Gnadenhof

Dietenhofen

Der Schlittenhunde-Gnadenhof möchte mit seinen Schützlingen am „Schneerennen“ teilnehmen, denn auch diese Hunde wollen noch rennen.

Wollen Sie Ihres Team auf dieser Webseite präsentieren? Dann füllen Sie das Formular aus, damit wir Ihre Daten aufschalten können. Vielen Dank!